Bei der Bewertung von Domains vor allem für den Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) taucht häufig die Frage auf: Domain mit Bindestrich oder ohne? Welche ist mehr Wert? In der Regel können Suchmaschinen auch Wortkombinationen ohne Bindestriche erkennen und entsprechend in ihr Verzeichnis aufnehmen. Bei zusammengesetzten Begriffen, die auch in gedruckter Form oder in der Außenwerbung verwendet werden, ist ein längerer Domainname durch die Bindestriche oft schneller lesbar. Hier sollten Sie in diesem Fall auf die Domain mit Bindestrich zurückgreifen können. Bei der mündlichen Übertragung und der Eingabe durch die zukünftigen Nutzer schlägt die Domain ohne Bindestrich aber meist die Konkurrenz: Bei bestimmten Wortkombinationen wie z.B. "Unternehmen" und "Erfolg" liest sich "Unternehmen-Erfolg.de" sehr gut, "Unternehmen MINUS Erfolg DE" klingt aber nicht wirklich überzeugend und führt vielleicht zu unbewußten Zweifeln. Bei der Internetadresse ist es schlicht einfach schneller und bequemer, die Domain ohne den zusätzlichen Trennstrich einzugeben.