Jimdo Dolpin: noch einfacher online

17.10.2017
Jimdo Dolphin

Jimdo macht das Erstellen einer Homepage oder Website mit Jimdo Dolphin noch einfacher: "Fast wie von selbst ... in 3 Minuten"
Nachdem in einem Dialog einige Fragen Inhaber, Branche und Design-Wünschen beantwortet wurden, erstellt sich ein erster Entwurf weitgehend selbst. Sind schon Inhalte per Google oder Instagram auffindbar, werden z. B. Adresse, Standort oder Öffnungszeiten automatisch übernommen oder es werdem vorhandene Bilder verwendet.
Anschließend wird der Nutzer Schrittweise an die Stellen gelenkt, wo noch Nacharbeit zur weiteren Personalisierung notwendig ist.

Bei Jimdo Dolphin ist eine Website wesentlich einfacher strukturiert als bisher. Die Seiten bestehen aus untereinandergereiten Bausteinen, den BEREICHEN. Diese lassen sich hinzufügen, verschieben und löschen. Es werden verschiende Arten angeboten: Titelbereich, Spalten, Über uns, Galerie, Liste und Kontakt
Die jeweiligen Bereiche bestehen aus vorgegebenen ELEMENTEN, die sich nur aktivieren oder deaktivieren lassen.
Weitere Seiten lassen sich hinzufügen. SYSTEMSEITEN wie Impressum, Datenschutz und Nicht-gefunden lassen sich bearbeiten, aber nicht löschen.

Auch Jimdo Dolphin gibt es, wie das klassische Angebot, in 3 Varianten, von denen eine kostenlos ist. "PLAY", "START" und "GROW" unterscheiden sich u. a. in der Anzahl der möglichen Unterseiten und der verfügbaren Bandbreite.
Die Nutzung einer eigenen Domain ist ohne weiteren Aufpreis in den Varianten "START" und "GROW" möglich.

Nur mit dem klassischen Jimdo ("Jimdo Creator") ist es möglich, einen Blog oder einen Shop zu erstellen.

Erstes Fazit:
Jimdo Dolphin ist für solche NutzerInnen, die schnell und ganz leicht eine moderne, persönliche Website erstellen wollen und dabei Schritt für Schritt durch den Erstellungsprozess geleitet werden möchten.